Tagebuch "Wetten Dass..??"

19. Februar 1999
Freitag vor der Sendung
8:30 Uhr Frühstücken im Hotel. Dann schlendern wir durch Münster. Im Viererlook fallen wir auf, doch unsere Teamjacken zieren keinerlei Beschriftung. Fragende Blicke. Security on tour?
12:50 Uhr Alle Kandidaten treffen sich im Hotel und wir fahren zur Halle Münsterland.
13:15 Uhr Wir ziehen uns um und, die Mikrofone sind schnell angeklipst. Vom Anfang bis zum Ende, die Sendung wird im Kurzdurchlauf durchgespielt. Doubles bei den Showacts und den prominenten Gäste. Jetzt sind wir sind dran, laufen auf die Bühne und Thomas Gottschalk kommt dazu. Er tut so als wenn er uns dem Publikum vorstellen würde und dann kommen wir zur Wette. Drei Minuten ist unsere Zeitvorgabe. Es läuft gut und wir schaffen es in ungefähr zwei Minuten 50. Gratulation von Thomas, fürs erste sind wir "entlassen".
14:00 Uhr Nach dem Umziehen haben wir wieder Zeit den Kurzdurchlauf zu beobachten.
17:30 Uhr Ab in die Maske. Wir werden geschminkt, damit wir auch im Kameralicht gut aussehen.
18:00 Uhr Wir beobachten Modern Talking bei den Proben.
19:30 Uhr Umziehen für die Generalprobe.
20:15 Uhr Die gesamte Sendung wird durchgespielt. Wieder übernehmen Doubles die Rollen in den Showacts und der Prominenten. Unsere Wette gelingt gut und wir schaffen es locker in der vorgegebenen Zeit. Bis zur Simulation des TED sitzen wir wieder auf der Tribüne. Dann erneut Aufstellung genommen für die TED-Ansage. Der TED wird eingespielt und wir landen wie am Vormittag wieder auf dem letzten Platz. Na ja, ist ja nur eine Simulation.
22:30 Uhr Wir gehen noch eine Kleinigkeit Essen und dann ist auch der zweite Tag vorbei.